Stellungnahmen

Positionspapier: Die Rolle des innerstädtischen Einzelhandels


Die „Zielkonzeption für Neustadt und seine Weindörfer“, die der Stadtrat am 26.9.2006 verabschiedet hat, ist die kommunalpolitische Grundlage für die Arbeit des Stadtmarketings. Im Abschnitt 3 der Zielkonzeption „Erlebnis Innenstadt“ bekennt sich der Stadtrat zum innerstädtischen Einzelhandel:

„Unsere Innenstadt bildet den Rahmen für ein vielfältiges und niveauvolles Einkaufserlebnis, Wir Hauseigentümer und Einzelhändler fühlen uns als wichtigste Akteure diesem Ziel in besonderem Maße verpflichtet. Die Entwicklung des innerstädtischen Einzelhandels genießt Vorrang vor einer weiteren Entwicklung des Einzelhandels auf der „Grünen Wiese“. Durch neue Kooperationsformen zwischen dem innerstädtischen Handel und den bestehenden Betrieben auf der „Grünen Wiese“ schaffen wir Mehrwert und Werbevorteile.“

Diese Zielsetzung unserer Stadt trägt die Willkomm-Gemeinschaft aktiv mit.

Vollständige Stellungnahme als PDF:

NW-Willkomm-Positionspapier-Einzelhandel-4-4-2014



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