Presse

Aktion „Herzenssache“


„Kugeln!“ – „Sterne!“ – „Engel!“ – „Ganz oben kommt ein Glitzerstern dran!“, wissen schon die Kleinsten in den Neustadter Kindergärten. Mit Begeisterung empfingen am vergangenen Freitag 15 Kindergärten und Schulen in den Neustadter Weindörfern die diesjährige Weihnachtsbaumspende der Willkomm Gemeinschaft.

Die Interessensvertretung der Neustadter Wertschöpfung möchte mit der Aktion die Verbundenheit mit den Weindörfern fördern, berichtet Andreas Böhringer, Finanzvorstand der Willkomm, der mit Pascal Trimpe auch in diesem Jahr die Auslieferung der Bäume übernommen hat. Für jedes Weindorf wurden dafür eine bis zwei Einrichtungen ausgewählt. Die beiden Unternehmer sind sich einig: „Das ist eine der schönsten Aufgaben für die Willkomm und wir haben den Eindruck, die Kinder sehen das auch so.“ Die Bäume werden nun von den Kindern geschmückt und bringen in den nächsten Wochen Adventsstimmung in die Grundschulen und Kindergärten. Aus den Fotos der geschmückten Bäume wird die Willkomm Gemeinschaft wieder drei Gewinner ziehen, die dann eine zusätzliche finanzielle Spende erhalten.

 



Zurück zur Übersicht
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.