Presse

Rotary Adventskalender erlöst 13.500,- Euro für zwei Neustadter Vereine


Auch im neunten Jahr war die beliebte Benefiz-Aktion des Rotary Club Neustadt wieder ein voller Erfolg. Der Netto-Erlös von 13.500,00 € aus dem Verkauf des letztjährigen Neustadter Adventskalenders wurde jetzt an den Arbeitskreis Humanitäre Hilfe für Asylbewerber e.V. sowie den CeBeeF, Club Behinderter und ihrer Freunde Neustadt und Umgebung e.V. übergeben. Seit 2008 konnten mit dem Kalender-Projekt, das die Willkommj-Gemeinschaft seit vielen Jahren unterstützt, mehr als 100.000,00 € für gemeinnützige Projekte in der Stadt und Region erwirtschaftet werden.

„Seit 1985 berät und unterstützt unser Verein ehrenamtlich Flüchtlinge und Asylbewerber im Raum Neustadt. Nie waren wir mehr gefördert als heute“, berichtete Ulrike Gauglitz von AK-Asyl. Hans Manger vom CeBeeF hob insbesondere das breite Spektrum an ambulanten Leistungsangeboten hervor, wo dringend Gelder für neue Fahrzeuge benötigt werden. Rotary Präsident Frank Fillibeck dankte bei der Spendenübergabe Vlada Hauser und Gerhard Hofmann für die künstlerische Gestaltung und Begleitung des Projektes und den Neustadter Unternehmen, die über 400 Preise zur Verfügung gestellt haben.

Die Willkomm Gemeinschaft Neustadt freut sich über den Erfolg und dankt ihren Mitgliedern für die begeisterte Unterstützung.



Zurück zur Übersicht
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.