Pressemitteilung zu: „Neustadt an der Weinstraße entdeckt die wunderbare Welt der Bücher“ 8. Neustadter Bücherrallye als Gemeinschaftsaktion aller Neustadter Buchhandlungen zusammen mit der Stadtbücherei, der Buchbinderei Boschert, der Zauberwolke und dem Bibelhaus Neustadt

Im April dreht sich in Neustadt wieder alles um das gedruckte Wort: Unter dem Motto „Neustadt an der Weinstraße entdeckt die wunderbare Welt der Bücher“ findet am Samstag, dem 25. April 2015, in der Zeit von 10-14 Uhr die beliebte Gemeinschaftsveranstaltung aller Neustadter Buchhandlungen, der Stadtbücherei, der Buchbinderei Boschert und des Bibelhauses statt. Im Mittelpunkt der „8. Neustadter Bücherrallye“ stehen vor allem die jungen Leser, aber auch für die Erwachsenen gibt es wieder einen extra Fragebogen. Auch in diesem Jahr testen die Veranstalter das Wissen rund um die vielfältige Welt der Bücher. Entdecken Sie an diesem Erlebnistag mit der ganzen Familie Neustadts spannende Bücherwelt und gewinnen Sie attraktive Preise!

Am Samstag, dem 25. April 2015 liegen für alle, die mitmachen wollen, die Teilnahmebogen bei den Veranstaltern aus. Es gibt verschiedene Fragebogen für Grundschulkinder, Schüler der weiterführenden Schulen und für Erwachsene. An jeder Station der Rallye ist die zu lösende Frage auf einem Plakat ausgehängt. Auch in diesem Jahr geht es wieder um die vielfältigen Welten, die das gedruckte Wort für begeisterte Leser bereithält. Es geht um Reisen, Krimis, Kulinarisches, Natur, Buchentstehung und -verbreitung und um die Buchbinderei. Aber auch Wissen rund um das Thema Räuchern oder Kenntnisse in Geschichte können hilfreich sein, um die Rallye erfolgreich zu überstehen. An jeder Station wird es Hilfestellungen geben. Die Lösung wird vor Ort in den Teilnahmebogen eintragen, dann muss der Bogen noch abgestempelt werden, und es kann weitergehen zur nächsten Station.

Vollständige Pressemitteilung als PDF:

Pressetext_Buecherrallye-2015