Pressemitteilung der Quodlibet Buchhandlung OHG und der Winzergenossenschaft Weinbiet e.G.

Eine ungewöhnliche Kooperation auf der Erfolgsspur:

Bereits zum 8. Mal in Folge präsentieren die Winzergenossenschaft Weinbiet eG und die Quodlibet Buchhandlung OHG ihre Gemeinschaftsveranstaltung „Mord im Kelterhaus“. Im Rahmen des „Pfälzer Krimiwochenendes“ wird der Benno Liebheit am Freitag, dem 7. November 2014 seinen Debütkrimi „Requiem für einen Saumagen – ein Krimi aus der Pfalz“ im Rahmen einer Lesung vorstellen.

Stephan Bick, Hauptkommissar der Kripo Ludwigshafen, ist nicht erfreut, als seine Schwester Christina nach Rosenbach zieht. Dort, im pfälzischen Weinbaudorf ihrer Kindheit, will sie aus einem verlassenen Gasthof ein Restaurant machen. Als beim Umbau des alten Gemäuers ein vergessener Raum gefunden wird, ist das für viele eine Sensation, doch für Christina beginnt ein Alptraum. Jemand schleicht nachts ums Haus. Als dann auch noch ein Mann erschlagen wird, der sich als Denkmalschutz-Beauftragter um das Haus kümmern soll, muss Bick übernehmen.

Vollständige Pressemitteilung als PDF:

Pressemitteilung_MordimKelterhaus2014_Ankuendigung