Presse

Oberbürgermeister Hans Georg Löffler bei der Blank Roast GmbH


Wir warten gerade auf die neue Ernte aus Indien und Brasilien“ sagen Dorothe und Holger Blank, die seit Anfang April 2011 mit ihrer Kaffeerösterei in der Mußbacher Landstraße in Neustadt an der Weinstraße ansässig sind.

Blank Roast ist eine ökologisch zertifizierte Kaffee-Manufaktur“, erläutert Holger Blank dem Neustadter Oberbürgermeister Hans Georg Löffler die Philosophie seiner Firma. Bereits als Kind habe er seinem Großvater fasziniert über die Schulter geschaut, wenn dieser Körner für Gerstenkaffee röstete. „Das Gespür dafür, aber auch die Röstgeheimnisse habe ich von ihm übernommen und weiterentwickelt, zum Beispiel mit der Verwendung von regionalem Bio-Rebenholz. Der Röstmeister weiß, wo seine Bohnen herkommen, denn für die Plantagen-Kaffees aus 100 % biologischem Anbau besucht er persönlich die besten Anbaugebiete der Welt. 16 Kaffeesorten in den typischen roten Tüten von mild weich bis kräftig würzig sind im Angebot. Natürlich kann man diese auch vor Ort probieren. Die Rösterei ist gläsern, die Kundinnen und Kunden können dem Meister also über die Schulter schauen oder Kaffee sogar selbst herstellen. Zukünftig wollen die Blank’s auch Veranstaltungen wie Backen und Kochen mit Kaffee anbieten.



Zurück zur Übersicht
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.