Presse

Firma Denzinger feiert ihr 80 Jähriges Betriebsjubiläum


Am 1.11.1929 eröffnete der erst 24jährige gelernte Vergolder Herbert Denzinger in Neustadt/W. sein Antiquitätengeschäft. Später übernahmen Klaus und Magdalena Denzinger den Laden und erweiterten ihn erheblich. Durch Direkteinkäufe in Persien, als mit eine der ersten Europäer, konnten sie die schönsten, antiken, pflanzengefärbten Teppiche in erstklassischer Erhaltung über 40 Jahre zusammentragen.

1935 wurde das Haus in der Hauptstraße gekauft und 1969 als eines der ersten Fachwerkhäuser in der Stadt aufwendig saniert. Der damalige Oberbürgermeister Dr. Brix nannte es eine Initialzündung für weitere Restaurierungen von antiken Häusern in der Stadt. Die Angebotspalette wurde stetig erweitert. 1991 steigt Martin Denzinger in den Betrieb mit ein und erweitert, Dank seiner Erfahrung als ehemaliger Werkstattleiter der staatlichen Schlösser und Gärtenverwaltung Baden Württembergs, den Werkstattbereich. Jetzt öffnet die Firma Denzinger Ihre Restaurierungsabteilung auch für Fremdaufträge und macht sich Dank der Zusammenarbeit mit Herrn Prof. Haaff mit der Veröffentlichung von mehreren Möbelfachbüchern auch überregional einen Nahmen in der Fachwelt.

Das Ereigniss, 80 Jahre Firma Denzinger in Neustadt, wurde natürlich stilvoll gefeiert im Kreis von Freunden, Wegbegleitern und Gästen der Firma Denzinger. Anja und Johannes Kaussler, aus der Nähe von Bremen, spielten ein brilliantes Konzert bei uns im Laden auf historischen Instrumenten aus dem 18. Jahrhundert. Für alle die nicht dabei sein konnten, haben wir ein paar Fotos der Veranstaltung eingestellt.

Ansonsten freuen wir uns über einen Besuch bei uns im Geschäftshaus, welches von der Innenstadtagentur zur
1a-Innenstadt-Immobilie ausgezeichnet wurde.

Ihre Familie Denzinger



Zurück zur Übersicht
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.